Foto Joa van Overstraaten
Foto Joa van Overstraaten

Joa van Overstraaten Agent

Submission details

submitted on NaN.NaN.0NaN by

Self-audition videos

No videos available

SCHAUSPIEL MANAGEMENT - JOA VAN OVERSTRAATEN Germany

Agency

http://www.schauspielmanagement.de

SCHAUSPIEL MANAGEMENT - JOA VAN OVERSTRAATEN GbR ist eine Schauspielervermittlungsagentur mit Datenbank-Qualitäten für Film und TV. Die Agentur wurde 1980 gegründet und feierte somit 2015 das 25 jährige Jubiläum. Die Einteilung der Schauspieler in die verschiedenen Städte ist einmalig und wird von den Castern bezüglich den Buchungen "ab Berlin" oder "ab München" gerne angenommen.
seit 2016 Inh. van Overstraaten - Kirchhofer

„ München, Berlin, Hamburg, Köln “
Schauspieler können sich aussuchen, in welcher der vier angegebenen Städte sie sich vertreten lassen wollen. Der Hintergrund dabei ist sehr einfach: Der Caster kann sich bei SCHAUSPIEL MANAGEMENT einen Schauspieler „ vor Ort „ für den Besetzungsvorschlag aussuchen, das heißt: In der Regel sucht sich ein Caster meistens einen Schauspieler aus derjenigen Stadt aus, in der das Filmprojekt auch gerade gedreht und mit Schauspielern besetzt wird.

Beispiel: Schauspieler Friedwart von Schnorch wohnt in München, ist aber auch in Berlin eingetragen. Ein Berliner Caster braucht für Donnerstag einen Schauspieler der aussieht wie Friedwart, kann jedoch keine Reisekosten für ihn übernehmen. Darum sucht er nun „vor Ort„ aus und trifft dabei auf Friedwart - in Berlin eingetragen. Somit hat nun auch Friedwart aus München die Chance gehabt, in Berlin gebucht zu werden. Die Reisekosten München - Berlin übernimmt Friedwart allerdings in erster Linie selbst. Hört sich zwar komisch an, wird aber von den Castern so gehandhabt.

Extra personal data

Favourite/Candidate(s)
My rating
Personal notes

SCHAUSPIEL MANAGEMENT - JOA VAN OVERSTRAATEN GbR ist eine Schauspielervermittlungsagentur mit Datenbank-Qualitäten für Film und TV. Die Agentur wurde 1980 gegründet und feierte somit 2015 das 25 jähri ... (read more)

Nationality Germany

Languages German (mother tongue), English (good)

Born Freiburg im Breisgau, Germany

Contact

+49 (0)179 909 38 44 +49 (0)179 909 38 44 +49 (0)179 909 38 44 Phone (Office)

mail@schauspielmanagement.de mail@schauspielmanagement.de mail@schauspielmanagement.de eMail (Office)

Eintrachtstrasse 4

81541 München
Germany

Skills/Talents

Languages German (mother tongue), English (good)

Appearance

GenderFemaleMale

Twin Yes No

Nudity No Yes, partial Yes, completely

Training & Awards

1972 - 1975 Acting studies
Neue Münchner Schauspielschule (Germany)
Ali Wunsch - König

CV

CV - Television
CV - Film
CV - Theatre
CV - Commercials
CV - Audio
CV - Other